Vogelliebhaber und -züchter Taubertal e. V.
Tauberbischofsheim

Jahresfeier am 30.11.2019

Am 30. November 2019 fand unsere Jahresfeier statt. Fast schon ein Jubiläum, denn am folgenden Tag - also am 1. Dezember - wurde unser Verein 45 Jahre alt.

Gegründet am 1. Dezember 1974 und nach so vielen Jahren immer noch ein aktiver und familiärer Verein. Seit Anfang an dabei sind die Gründungsmitglieder Winfried Fischer und Norbert Gaul. Ununterbrochene Treue und aktive Mitwirkung im Verein, dafür dankte ihnen der 1. Vorsitzende Klaus Burger. Ebenfalls auf eine langjährige Mitgliedschaft zurückblicken kann Eugen Waldmann: 40 Jahre ist er bei den Vogelliebhabern. Für 20 Jahre Vereinstreue wurde Ernst Leimeister geehrt.

"Die Durchführung der monatlichen Vogelbörsen in Gamburg ist nur durch die Hilfe und Arbeitseinsätze der Mitglieder möglich. Seit 1985 besteht unsere Vogelbörse, mit kurzer Unterbrechung von ein paar Monaten, nachdem wir unser Vereinsheim gekauft und hergerichtet hatten. Das sind fast 400 Börsen! -und nächstes Jahr findet in Tauberbischofsheim unser 30. Vogelschau statt. Danke an alle" so der 1. Vorsitzende Klaus Burger.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft:

von links:

Klaus Burger (1. Vors.), Winfried Fischer und Norbert Gaul (Gründungsmitglieder, 45 Jahre), Eugen Waldmann (40 Jahre Mitglied), Uli Volkert (2. Vors.) Ernst Leimeister (20 Jahre Mitglied)